News

RadKulTour 5. Mai 2024

RadKULtour: Exotischer Start... : 5. Mai 2024

in das RadKULtour-Jahr 2024 von ‚Wir in Linnich e.V.‘ mit einer Tour in die etwas entferntere Nachbarschaft nach Wegberg.
Wie meist in der jetzigen Phase der Planung steht der genaue Ablauf der Radtour noch nicht fest. Der Arbeitstitel: ‚exotisch – chaotisch‘ soll aber zeigen, die Tourplaner sind wieder engagiert bei der Sache und noch auf alle Umänderungen gefasst. Sinngemäß wird es jedoch um Fremdlinge in unserer Region gehen, also nicht heimische Tiere und Pflanzen. Manchmal ist ihr Anblick fast schon für uns gewohnt. Wir haben das Wundern verlernt. Deshalb hoffen wir, von unseren jeweiligen Gastgebern, viele neue und interessante Hintergründe zu erfahren. Welche Gründe haben sie, sich gerade mit der Haltung außereuropäischer Tiere zu beschäftigen? Worin liegt der Reiz? Inwieweit das bei invasiven Pflanzen gelingen wird, hängt von der Wetterlage und damit von der Wachstumsphase der Gewächse ab.
Es ist geplant, bei dieser Tour landschaftlichen Besonderheiten dieser wasser- und waldreichen Region auf der Wegstrecke, nur kurz in den Fokus zu bringen.

Die Fahrt wird am Sonntag. dem 5. Mai von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr stattfinden.
Start und Ziel ist Linnich.
Mit einem Kostenbeitrag von 22 bis 25 € werden ein Frühstück, ein Stopp mit Kaffee und Gebäck und ein gemeinsames Abendessen für die Teilnehmer finanziert.

Weitere Auskunft gibt es unter https://www.facebook.com/WirInLinnich/ oder www.wirinlinnich.de, telefonisch bei Doris Brünker 02462 1017, Astrid Kelch 0176 23963414 oder Martin Schmitz 02462 202187.
Wir freuen uns Sie/euch bald wieder zu sehen.
Das RadKULtour-Team, Arbeitsgruppe Radtourismus, Wir in Linnich e.V.